Gerd 20230523

* 18.01.1951

† 23.05.2023

Nachruf

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Gerd Woeste, der im Alter von 72 Jahren am 23.05.2023 plötzlich verstarb.

Gerd war fast 60 Jahre dem Verein zugehörig.

Er hat diesen als 1. Vorsitzender 18 Jahre erfolgreich geführt, bevor er sein Amt aus eigener Entscheidung im Jahre 2015 abgab.

Sein Motto „Man sieht sich“ hat er immer gelebt und er war auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand bei vielen Veranstaltungen des TUS Oberrahmede aktiv dabei.

Sei es beim "Sporteln am Sonntag", als beliebter Nikolaus bei den Kinderevents oder auch zuletzt tatkräftig bei der Aktion "Sauberes Lüdenscheid".

Wir danken Gerd für seinen unermüdlichen Einsatz für den TUS Oberrahmede und werden ihn in lieber und dankbarer Erinnerung behalten.

• Gut zu Wissen, wir sind im Thema.
  • Lehrgänge und Weiterbildung zum Thema:
  • Prävention sexualisierter Gewalt im Sport.
  • Unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter sind im Besitz des
  • erweiterten Führungszeugnisses
  • und freiwillige Selbstverpflichtung (Ehrenkodex)
  • Elternkompass  (Fragen und Antworten)

Hygienekonzept TuS Oberrahmede                                                                Stand 9.08.2020

Informations- und Verhaltensanweisungen zur Corona-Pandemie sind ausgehängt:

• im Eingangsbereich der Turnhalle
  • in den Umkleidekabinen
  • im Lehrerzimmer
  • im Geräteraum

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie findest Du auch auf unserer Homepage:

Wie verhalte ich mich rund um den Sportbetrieb in unserem Verein?

Wenn Du Dich nicht ganz gesund fühlst, bleibe dem Sportbetrieb bitte fern!

Beachte die Regeln für Reiserückkehrer (siehe Homepage).

Bitte komme bereits umgezogen zum Sport, nur noch die Schuhe wechseln.

Die Duschen sind zurzeit außer Betrieb. In den Umkleidekabinen auf den Mindestabstand achten.

Bitte keine Rudelbildung vor der Turnhalle bei der An- und Abfahrt zum Sportbetrieb.

Möglichst keine Fahrgemeinschaften bilden.

Zu- und Abgänge der Turnhalle:

Unser Eingangsbereich ist ein Engpass. Hier bitte besonders auf die Mindestabstände achten. Es dürfen sich immer nur max. 3 Personen im Vorraum der Turnhalle aufhalten. Der Mindestabstand von 1,5 m ist einzuhalten. Hierbei ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bitte achte auf eine kontaktlose Begrüßung. Es dürfen sich max. 30 Personen gleichzeitig in der Turnhalle aufhalten.

Die Turnhalle ist 10 Minuten vor dem offiziellen Trainingsende zu verlassen, um möglichst wenig Kontakt zur nachfolgenden Turngruppe zu haben.

Im Schrank 1 Lehrerzimmer bevorraten wir:

• Desinfektionsmittel
  • Einmalhandschuhe
  • Seife
  • Mund-Nasen-Schutz
  • Einweghandtücher

Bei Bedarf bitte die Übungsleiter*Innen ansprechen.

Jeder Teilnehmer muss vom ÜL in die Anwesenheitsliste eingetragen werden.

Hierdurch gewährleisten wir die Möglichkeit der Rückverfolgung bei Auftreten einer Coronainfektion.

Gäste für ein Probetraining müssen einen Mitgliederantrag ausfüllen. Dies dient erstmalig nur zur  Erfassung ihrer kompletten Daten bzgl. einer evtl. Rückverfolgung. Erst mit der Unterschrift ab der zweiten Teilnahme am Training wird der Antrag auf Mitgliedschaft gültig. Bei Nichteintritt in unseren Verein werden wir den Antrag nach 4 Wochen vernichten und die erfassten Daten löschen.

Die Reinigung und Desinfektion der Räumlichkeiten wird von der Stadt gewährleistet.

Die Übungsleiter*Innen sind verantwortlich für die Reinigung und Desinfektion aller genutzten Sportgeräte!

Eine Informationsmail hierzu ist jeder Übungsleiterin und jedem Übungsleiter des TuS Oberrahmede zugesendet worden.

Bitte beachte die Hygieneregeln und übernimm Verantwortung für Dein Handeln.

Je besser wir uns schützen, desto eher ist damit zu rechnen, dass die Pandemie ein Ende nimmt!

Für Fragen stehen wir Dir vom Vorstand gerne zur Verfügung.

Jörn Genster